Der Podcast

Veränderung ist ein ganz natürlicher Vorgang und fließt permanent durch unser Leben oder eben durch die Entwicklungsphasen in Unternehmen. Dennoch finden Menschen und Organisationen selten einen angemessenen Umgang mit dem Wandel. Häufig werden zu schnelle Lösungen gesucht oder das was nicht mehr passt oder was Schmerz verursacht soll einfach nur weg.

Dieser Podcast soll dazu animieren, sich selbst, Kollegen oder dem Unternehmen auf neue Weise zu begegnen und frischen Wind in feste Systeme zu bringen. 

Was heißt Veränderung entschlüsseln für mehr Gesundheit und Erfolg?

Gesundheit steht für viel mehr wie nur die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit steht für eine energievolle und widerstandsfähige Lebendigkeit, in der ein Mensch sich entfalten und erblühen kann.
Erfolg bedeutet in diesem Kontext unternehmerischer wirtschaftlicher Erfolg ebenso wie persönlicher Erfolg in der Umsetzung der eigenen Wünsche und Ziele.

Podcast Veränderungen entschlüsseln

Auf diesen Plattformen kannst du unseren Podcast kostenlos abonnieren.

Statt sich mit kurzfristiger Erleichterung zufrieden zu geben, lohnt sich die Suche nach nachhaltig wirkenden Methoden, wenn man einen Stiernacken hat. Durch ein Coaching nach den Prinzipien der Alexander-Technik wird die psycho-physische Einheit des Menschen angesprochen. Der typische Verlauf eines ersten Telefongesprächs mit einer zukünftigen Klientin.
In dieser Episode spreche ich über die Menschen auf deren Schultern ich stehe. Die Personen, von denen ich gelernt habe und die mich geprägt haben. Außerdem erfährst du, was mich dazu befähigt in diesem Podcast über Veränderung zu sprechen. Ich bin keine Verfechterin der Reinkultur, sondern gehe hier mit dem Flow. Dennoch empfinde ich großen Respekt und Dankbarkeit gegenüber den Begründern der Methoden, mit denen ich arbeite.
Rettungsanker sind Schlüsselsätze, die uns helfen das rauf und runter des Lebens besser gesteuert zu bekommen. Es entsteht eine positive Wirkung auf das Nervensystem und hilft aus dem Tunnelblick herauszufinden und ermöglicht eine kooperative Zusammenarbeit. Kurze Schlüsselsätze die für das gesamtheitliche System Sinn ergeben und in brenzlichen Situationen angewandt werden können.
Der Wunsch nach Beständigkeit ist menschlich und durch Wiederholen des immer Gleichen jedoch nicht zu erreichen.
Das Entwicklungsrad ist ein Instrument, um organisationale Entwicklungs-Prozesse zu initiieren, durchzuführen und nachhaltig zu gestalten.
Tagtäglich werden wir mit Veränderungen konfrontiert, andere nennen das Change und bekommen schon fast eine Allergie, wenn sie nur an das nächste und xte Change-Projekt denken. Das ist nichts Neues aber gerade jetzt ganz extrem aktuell, mit den Krisen, die sich häufen und denen wir eben irgendwie begegnen müssen.

Gefällt dir, was du in unserem Podcast hörst?

Dann vereinbare jetzt ein Kennenlern-Gespräch mit Maike Lenz-Scheele und profitiere von sofort umsetzbaren Impulsen:

Gemeinsam mit dir nimmt sich Maike Lenz-Scheele circa eine halbe Stunde Zeit. In diesem intensiven Meeting klärt ihr zusammen, wie Maike dich unterstützen kann.

Im Anschluss entscheidest du in Ruhe, ob Maike Lenz-Scheele etwas für dich tun kann. 

Natürlich findet dieses Gespräch ohne jede Berechnung und völlig unverbindlich statt.

Und noch was: Teile  diese Episode gerne mit deinem Netzwerk!

Maike Lenz-Scheele